Mein Gästebuch

Ich freue mich über kleine Botschaften, Rückmeldungen und Erfahrungsberichte von all "meinen" Schwangeren,  Neumüttern und natürlich auch Neuvätern (!) sowie all meinen Freunden.

Kommentare: 37
  • #37

    Marie, Ole und Magdalena (Montag, 19 Juni 2017 09:59)

    Liebe Leonie, das Kind krabbelt, isst Brei und schläft (manchmal) durch - Zeit für einen Eintrag im Gästebuch! Wir kannten uns ja schon aus der Praxis, wo du mir gleich bei unserem ersten Termin 1. sagtest, dass ich mich schleunigst um eine Hebamme kümmern müsse und 2. dass du noch Kapazitäten hättest - ein Riesenglücksfall, wie ich schon ahnte... Du hast mich herzlich und pragmatisch durch die Widrigkeiten der Schwangerschaft geleitet, dann habt ihr, Cathrin und du, uns im Wochenendkurs alles Wichtige erzählt und gezeigt, auch wieder pragmatisch, mit Herz und Humor, dann wär Magdalena da. Und zu wenig Milch und Prenahrung und Pumpe und Gekreische. Du warst da, flexibel, klar, Ordnung in meinen Ausnahmezustand bringend, motivierend, fürsorglich. Ohne dich wären wir richtig schlecht dran gewesen, liebe Leonie. Wie gut, dass es Hebammen wie dich gibt und dich als meine Hebamme! Bald geht's ans Abstillen - vielleicht sehen wir uns dann nochmal... Vielen Dank für alles und viele Grüße! Deine Marie

  • #36

    Michaela und Tefik (Sonntag, 23 Oktober 2016 12:59)

    Der Geburtsvorbereitungskurs hat sich gelohnt! So viele umfangreiche Informationen mit viel Spaß in lockerer Atmosphäre. Können wir nur empfehlen! Ob man nun nach Sicherheit oder Austausch sucht, wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. 10 Paare unterschiedlichen Alters und SSW und jeder konnte das los werden was ihn beschäftigt.
    Ein anstrengendes, aber tolles Wochenende! Vielen Dank Leonie :)

  • #35

    Vicky, Marko und Melody (Montag, 17 Oktober 2016 09:32)

    Moin Leonie,
    wir danken dir herzlich für die tolle und herzliche Betreuung nach der Geburt unserer kleinen Prinzessin.
    Du hattest stets ein offenes Ohr für uns. Mit Rat und Tat warst du an unserer Seite. Auch jetzt noch, obwohl die
    Betreuungszeit längst vorbei ist, bist du immer für uns erreichbar und hilfst bei jeder Frage.
    Wir haben uns bei dir super gut aufgehoben gefühlt und sehen uns spätestens bei zweiten Kind
    zu 100% wieder

  • #34

    Corinna (Mittwoch, 21 September 2016 11:49)

    Hallo meine liebe
    Bei all meine Kinder warst du eine super liebe nette hilfsbereite Hebamme die mir immer super zur Seite stand vor und nach der Geburt..
    Deine Tipps und Tricks haben mir in schlechten Phasen sehr geholfen gerade bei der Depression nach den zweiten Schwangerschaft..
    Ich bin noch heute total glücklich darüber das ich dich immer als Hebamme hatte..

    Liebe grüße von mir meinen Mann Basti und den Kids
    Celina mittlerweile 10 Jahre
    Kyra 2,5 Jahre
    Und Pablo 1 Jahr

    Auf das du noch h viele schöne Jahre in deinem Beruf hast und viele die das Glück teilen dürfen dich als Hebamme zur Seite haben..

  • #33

    Janina (Donnerstag, 23 Juni 2016 12:19)

    Liebe Leonie,

    im Oktober wird unsere Kleine schon zwei und ich habe bis heute noch nichts in deinem Gästebuch hinterlassen.
    Also auch wir können nur positives berichten.
    Euer Wochenendkurs beantwortet alle offenen Fragen und wir fühlten uns sehr gut vorbereitet. Im nachinein fehlte mir nichts bei der Geburt ;-)

    Auch deine Betreuung nach der Geburt war einfach nur toll. Dank dir wurde vieles unkompliziert.
    Hier auch nochmal vielen Dank für alles!!!

  • #32

    Rike, Sebastian und Theresa (Donnerstag, 14 April 2016 03:01)

    Wir haben im Dezember am Geburtsvorbereitungskurs bei dir und Cathrin teilgenommen. Sebastian war unglaublich skeptisch und hatte wenig Lust auf diesen'Hechelkurs'. Zum Glück ist euer Kurs alles andere als das

  • #31

    Katrin & Tim (Montag, 15 Februar 2016 21:07)

    Wir haben vom 12. bis 14. Februar an dem Geburtsvorbereitungskurs im CITTI-Park teilgenommen und möchten uns ganz herzlich bedanken. Leonie Gerschewski und Cathrin Steidel bieten einen wirklich netten Kurs für alle an, die nicht diese wochenlange Geburtsvorbereitung möchten. Natürlich wurden auch Atemübungen gemacht, verbunden mit ein paar Unterstützungsmöglichkeiten durch den Mann für seine Frau. Dies war jedoch nur eine kleine Facette.
    Das Hauptaugenmerk lag eher darin, worauf man vor und nach der eigentlichen Geburt achten muss und natürlich gab es viele hilfreiche Tipps.
    Sehr positiv aufgenommen haben wir insbesondere auch den Vortrag und die Beantwortung aller Fragen bezüglich Elterngeld, Elternzeit, etc. durch eine Fachanwältin.
    Insgesamt ein rundum gelungenes Wochenende, das keine Fragen offen gelassen hat und sicher auch einigen durch Internetforen Verunsicherte sehr geholfen hat.

    Vielen Dank an die 3 Frauen sagen
    Katrin & Tim

  • #30

    Jana,Marcel und Noah (Samstag, 18 April 2015 11:06)

    Ganz ganz lieben Dank für die super Betreuung nach der Geburt! Du hattest immer ein offenes Ohr!Bist ne klasse Hebamme :)
    Wir würden Dich immer wieder nehmen! Ganz liebe Grüße! Bis zum nächsten Mal ;)

  • #29

    Birgitta & Timo (Sonntag, 22 Februar 2015 19:51)

    Ein DICKES Lob an euch 3! Der Kurs war super informativ und hat wirklich gut auf alles vorbereitet, was bald auf uns und die anderen werdenden Eltern zukommt! Weiter so :-)

  • #28

    Katrin & Sebastian (Samstag, 12 Juli 2014 08:58)

    Guten Morgen,
    wir haben vom 23.-25.5.14 am Geburtsvorbereitungskurs im Citti-Park teilgenommen und waren sehr begeistert. Die von Euch angesprochene Themenauswahl war sehr informativ, absolut hilfreich und für uns völlig ausreichend. Neben hochwertigen Räumen im Citti-Park, einer liebevollen Verpflegung sowie einer sehr sympathischen Teilnehmergruppe haben uns vor allem die 3 Kursleiterinnen einen sehr schönen Wochenend-Kurs beschert. Neben Leonies und Katrins Themen aus Hebammensicht haben wir uns auch sehr über die (kostenlosen) juristischen Tipps von Jura-Mama Nina gefreut! Vielen Dank!
    Sehr glücklich sind wir nun, durch die berufs- und lebenserfahrene Leonie so liebevoll nach der Geburt weiter als Hebamme betreut zu werden :-)
    Liebe Grüße
    Katrin, Sebastian & Kjell

  • #27

    Katharina und Marcus (Samstag, 28 Juni 2014 19:11)

    Hallo Leonie,
    wir waren vom 13-15.6 in deinem/eurem Geburtsvorbereitungskurs im Citti Park und fanden es total informativ und schön.Ihr macht das SUPER! Jetzt gehen wir der aufregenden Zeit rund um die Geburt viel beruhigter entgegen. Wir freuen uns schon darauf dich nach der Geburt wiederzusehen. Liebe grüße Katharina und Marcus

  • #26

    Iris und Heiko (Mittwoch, 21 Mai 2014 13:47)

    Hallo Leonie!
    Wir waren vom11.-13.04.14 bei dem Geburtsvorbereitungskurs von Dir und Cathrin und wollten uns dafür nochmal bedanken! Der Kurs war sehr informativ, vielfältig und umfangreich und hat uns wirklich viel gebracht.
    Wir warten jetzt entspannt auf den "Endspurt" :-)
    Liebe Grüße Iris und Heiko

  • #25

    Hannah (Freitag, 06 September 2013 13:29)

    Liebe Leonie,
    vielen Dank für die tolle Geburtsvorbereitung. Unser Sohn ist gesund und munter auf die Welt gekommen und deine Tipps haben sich alle ausgezahlt! Gut, dass wir nicht so viele Atemübungen gemacht haben, die brauchte man tatsächlich nicht!
    Liebe Grüße
    Hannah

  • #24

    Katrin Sewell (Donnerstag, 04 April 2013 16:30)

    Liebe Leonie, diese Seite ist sowas von "Du"! Sehr sehr gelungen!!!

    Bin dir (und auch Cathrin) nach wie vor sowas von dankbar fuer eure Ratschlaege und die gute Betreuung! Man (bzw. Frau) ist einfach gut aufgehoben bei dir :)

    Bis bald wieder in Kiel,
    liebste Gruesse aus Georgia (USA),
    Katrin

  • #23

    Regine Maeting (Donnerstag, 04 April 2013 09:56)

    Meine Liebe, was für eine schöne Homepage! Und die Fotos erst!!! Sehr schön!
    Liebe Grüße Regine

  • #22

    Miriam (Donnerstag, 28 März 2013 15:39)

    Hallo Leonie,

    dank Deines/Eures gelungenen Kurses fühlten wir uns vorbereitet, als unsere kleine Marie angekommen ist. Einiges konnten wir schon anwenden, und das freut uns sehr.

    Liebe Grüße
    Miriam, Alex & Marie

  • #21

    Nadine, Christoph und die Twins (Dienstag, 26 März 2013 14:14)

    Hallöchen Leonie! :o)
    Wir wollten uns nochmal ganz herzlich für das tolle Wochenende bedanken!
    Es hat uns viel Spaß gemacht und ihr zwei habt das echt locker und lustig gemacht! :o)
    Macht weiter so, bis bald und ein schönes Osterfest!
    Nadine, Christoph und die zwei Mädels

  • #20

    Dani und Lars (Montag, 25 März 2013 18:43)

    Hi Leonie,
    dein Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs hat uns super viel Spaß gemacht. Wir sind heilfroh, dass wir uns für diesen Kurs entschieden haben! Ihr habt uns auf absolut lockere, unverklemmte und mit vielen praktischen Tipps gespickte Art auf die bevorstehnde Geburt vorbereitet. Macht weiter so! Viele Grüße auch an Cathrin und Nina.
    LG,
    Dani und Lars

  • #19

    Miri Zymny (Montag, 25 März 2013 09:00)

    Hallo Leonie, wir haben am letzten Wochenende deinen Geburtsvorbereitungskurs besucht, sind wirklich begeistert und haben alles gesagte und gezeigte Wissen begierig ins aufgesaugt. Es hat uns wirklich super toll gefallen und selbst meinem Mann Spaß gemacht ;-) DANKE
    Miri + Timo

  • #18

    Sandra (Donnerstag, 21 März 2013 21:33)

    Was für eine super tolle Homepage! Paßt zu Dir :-) Liebe Grüße! Sandra

  • #17

    Anja Wiede (Sonntag, 03 Februar 2013 20:03)

    hey leon,
    ne feine homepage hast du da. sehr schick. gratuliere!
    deine anjoli

  • #16

    Miriam (Sonntag, 13 Januar 2013 17:12)

    Sorry, dass ich Cathrin falsch geschrieben habe. ;-)

  • #15

    Miriam (Sonntag, 13 Januar 2013 16:08)

    Hallo Leonie,

    Alex und ich möchten uns bei Dir und Kathrin bedanken für den sehr netten und aufschlussreichen Geburtsvorbereitungskurs, der mir zugegebenermaßen doch ein wenig bevorstand. ;-) Aber ich wurde eines Besseren belehrt und freue mich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Macht weiter so!

    Liebe Grüße
    Alex und Miriam

  • #14

    Fritz, Andreas und Ann-Kathrin (Donnerstag, 23 August 2012 11:38)

    Für die nächste(n) Schwangerchaft(en) sollten wir überlegen, dichter an Kiel heran zu ziehen, um Dich als Hebamme zu "ergattern". ;-)

    Wir können nur JEDEM wärmstens empfehlen einen Geburtsvorbereitungskurs bei Dir zu belegen!

    Danke, dass Du wirklich immer ein offenes Ohr hast!

  • #13

    Helena, Christian und Grit (Mittwoch, 15 August 2012 22:17)

    Liebe Leonie,

    deine Homepage ist großartig geworden!!! Deine Leidenschaft für deinen Beruf und deine Professionalität kommen auch hier super herüber; so wie wir dich kennengelernt haben. Lieben Dank für alles! Wir freuen uns, dich wiederzusehen!

    Deine Drei "um die Ecke"

  • #12

    Elena (Donnerstag, 02 August 2012 00:46)

    Sehr, sehr schöne Homepage. Aber du bist ja auch die aller beste Hebamme UND Mutter - kann ja nur gut werden !
    Aber trotzdem werde ich lieber Ärztin als Hebamme und kann dir dann in ein paar Jahren dein Fältchen weg-botoxen !

    Lieben Guß, deine Lieblingstochter und Geburtsvorbereitungsbegleitung :))

  • #11

    Voller Mittmann (Dienstag, 31 Juli 2012 10:48)

    Hinreißend und gleichzeitig absolut professionell!! Dein "Vollinskenheimer"

  • #10

    Kirsten (Mittwoch, 18 Juli 2012 13:02)

    Hallo liebe Leo,

    das ist eine wunderschöne Homepage, die wirklich die herrliche Atmosphäre widerspiegelt, die einem mit Dir an seiner Seite umgibt!Hach - herrlich!!!
    Da könnt ich direkt noch einmal auf den Geschmack kommen ;-)
    Knutsch von Kirsten

  • #9

    Katharina Rogge (Mittwoch, 18 Juli 2012 00:28)

    Superschöne Homepage!!!:)) Wenns mal bei mir soweit ist, wie gern hätt ich dich an meiner Seite...:)) Ganz liebe Grüße!!;)

  • #8

    Christina Tröger (Dienstag, 17 Juli 2012 19:43)

    Wunderschöne Homepage. Spricht mich persönlich total an. Ich kann nur bestätigen, dass du eine super Hebamme bist. Die Geburt meines ersten Sohnes war wohl alles andere, als leicht. Ich danke dir noch heute dafür, dass du mir beigestanden, mir Mut zugesprochen und auf mich Acht gegeben hast. Sollte ich wider Erwarten noch einmal schwanger werden, würde ich immer wieder dich wählen. Du gehst auf die persönlichen Bedürfnisse ein und stehst mit Rat und Tat beiseite. Danke Leni, mach weiter so.
    Tini

  • #7

    Tanja Bock (Samstag, 14 Juli 2012 21:54)

    Hi Lenchen, tolle Seite.....tolle Bilder.....einfach schööööön....

  • #6

    Christine Ghadimi (Samstag, 14 Juli 2012 13:47)

    Gaaanz tolle Idee. Find ich super :-D
    Die Seite sieht echt toll aus.

  • #5

    Angelika Becker-Drews (Samstag, 14 Juli 2012 10:03)

    Liebe Leonie,deine Homepage ist wunderschön geworden.Wir beide haben drei Entbindungen zusammen durch gestanden, zwei davon waren alles andere als leicht,aber du hast mir beigestanden,hast mich angefeuert,mich zum Lachen gebracht,mich gelobt und getröstet. Danke an die beste Hebamme und Freundin der ganzen Welt!Angie

  • #4

    Jacqueline, Yves und Lotta (Samstag, 14 Juli 2012 06:29)

    Liebe Leonie,
    endlich gibt es nunmal eine Möglichkeit dir zu sagen, wie froh wir waren, dich durch unseren Geburtsvorbereitungskurs gefunden zu haben. Du warst uns nicht nur eine sehr gute hebamme, sondern auch Freundin, die sich uns angenommen hat und immer für unsnda war nach der Geburt und bis heute noch! Das ist es auch was dich ausmacht, denn man merkt bei dir, dass du es mit einer großen Leidenschaft machst und somit ist es bei dir nicht mehr nur ein Beruf, sondern eine Berufung.
    Ich kann nur jeder Familie empfehlen, dich als Hebamme zu finden! Danke noch mal für alles! ;-)

  • #3

    Lasse, Nicole & Frank (Samstag, 14 Juli 2012 04:43)

    Du bist das Beste, was mir nach der Geburt von Lasse passieren konnte! Noch heute (Lasse wird im Oktober schon vier) schwärme ich jedem von dir vor! Danke :-)

  • #2

    Jasmin (Freitag, 13 Juli 2012 23:09)

    Liebe Leonie, deine Hompage ist super geworden! Und auch deine Arbeit als Hebamme kann ich jeder Mutter nur empfehlen. Ich bin echt froh, dich als meine Hebamme gehabt zu haben!

  • #1

    Nina (Mittwoch, 11 Juli 2012 21:06)

    Hallo Leonie,
    natürlich will ich die erste sein! Was für eine schöne Homepage ;-)

Leonie Gerschewski

Hebamme in Kiel

Barkauer Straße 10

24145 Kiel

0151 - 40445960

leonie (at) hebammefuermich.de

 

SPRECHZEITEN:

 Mo. - Fr.: 09:00 - 16:00 Uhr



Hilreiche Internetseiten